Blue Moon Coven - Gardnerian Wicca
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Blue Moon Coven - Gardnerian Wicca » Allgemeines » Spielchen und mehr... » Der Zitate-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Zitate-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kat Kat ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-304.jpg

Herkunft: Bayreuth

Der Zitate-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Tagen hatte ich ein Buch aufgeschlagen, das ich vor vielleicht 15 Jahren gelesen habe und zufällig einen Satz entdeckt, den ich markiert hatte (das mache ich manchmal, wenn mich ein Satz anspricht bzw. i-was in mir auslößt).

So was find ich ziemlich spannend - ist fast so, als ob man in uralten Tagesbucheinträgen ließt und dabei erkennt wie sehr oder auch wie wenig man sich über die Jahre verändert hat.

Eines meiner Lieblingszitate:
Zitat:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für das Auge unsichtbar."aus Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Der Satz aus dem oben genannten Buch lautete:
Zitat:
"Wie ein Makel kommt mir dieser Zwang vor, den ich nicht loswerden kann und der mich absondert von den anderen."aus Medea: Stimmen von Christa Wolf

23.11.2013 23:43 Kat ist offline E-Mail an Kat senden Beiträge von Kat suchen Nehmen Sie Kat in Ihre Freundesliste auf
Questing Wolf Questing Wolf ist männlich
Blue Moon

images/avatars/avatar-335.jpg

RE: Der Zitate-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Lieblingszitaten ist bei mir so 'ne Sache - ich habe nämlich ziemlich viele.

Hier mal zwei, die mir immer wieder einfallen / plötzlich in den Kopf schießen:

Zeit ist eine Illusion, wenn auch eine sehr hartnäckige.
Albert Einstein

In a recent meditation, these words came from the Goddess:
”Death/Life, Life/Death. I’ve always wondered why you have two different words.”
Ellen Cannon Reed

24.11.2013 00:52 Questing Wolf ist offline E-Mail an Questing Wolf senden Beiträge von Questing Wolf suchen Nehmen Sie Questing Wolf in Ihre Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-416.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

QW, das Zitat von Ellen Cannon Read ist sehr schön flower

Meine Lieblingszitate:

Carpe Diem - Nutze den Tag. Horaz

(habe ich aus "Club der toten Dichter, der Film, der mich als Jugendliche zutiefst bewegt und inspiriert hat und es heute noch tut)

Panta rei - Alles fließt. Heraklit

You never really know a man until you stand in his shoes and walk around in them. Atticus

Übersetzt: Du wirst einen Menschen niemals wirklich verstehen, bis du seine Schuhe anziehst und in ihnen herumgehst.

Und eines meiner neuen Lieblingszitate schleppe ich gerade in meiner Signatur mit herum sofa

24.11.2013 05:09 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Blaumond
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A religion without a goddess is halfway to atheism. Von Dion Fortune
24.11.2013 10:28
Luna_mondin
unregistriert

Mein Zitat oder Leitsatz lautet:
Überlege deine Wünsche gut, sie könnten in Erfüllung gehen.

Hat sich schon oft bewahrheitet!
24.11.2013 10:28
Isis Isis ist weiblich
Administrator

Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand!

(aus Hermann Hesses Steppenwolf. Das steht über dem magischen Theater, das Harry Haller, Hesses Hauptfigur, betritt. Der Steppenwolf war eines der Bücher, die mir eine neue Sichtweise auf das Leben und meinen Lebensweg eröffnet haben).

Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde!

(aus Stufen, Hermann Hesse l Link zum vollständigen Gedicht)

Eines meiner persönlichen philosophischen Lieblingsgedichte!

24.11.2013 12:50 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Blue Moon

Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und wenn er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden.

Jesus Christus (Thomas Evangelium, Vers 2)

24.11.2013 16:09 Questing Wolf ist offline E-Mail an Questing Wolf senden Beiträge von Questing Wolf suchen Nehmen Sie Questing Wolf in Ihre Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
Administrator

"Oh captain my captain" - Dead poet society

Mit dem dazu passenden Link aus dem Film

Für alle, die den Film nicht gesehen haben: Der Lehrer Mr. Keating (alias Robin Williams) stellt an einer Privatschule für Jungen das Leben seiner Schüler auf den Kopf. Er ist derjenige, der sie für die alten Dichter und Denker interessiert, ihnen neue Perspektiven eröffnet und ihnen neue Sichtweisen vermittelt. Leider hat der Film kein Happy End: Nach dem Selbstmord eines Schülers, der gegen den Willen seines strengen Vaters Theaterspielen möchte, wird ein Sündenbock gesucht - und der ist im Lehrer Keating schnell gefunden. Er wird entlassen - das ist die Szene im Link.

"Oh captain, my captain" - mit diesen Worten wurde Keating von seinen Schülern angesprochen. Und die verlinkte Szene bedeutet nichts anderes als "Ich sehe die Welt aus einer anderen Perspektive, weil ich mich über den Alltag, die Norm und die Regeln erhebe".

Absolut berührend!!!

24.11.2013 18:52 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Isis Isis ist weiblich
Administrator

Ich denke, das hier wird mein "Lieblingsspielchen" spring . Es gibt sooooo unglaublich viele gute Zitate. Wie zum Beispiel das:

"We're born alone, we live alone, we die alone. Only through our love and friendship can we create the illusion for the moment that we're not alone." Orson Welles

Übersetzt:
"Wir werden allein geboren, wir leben allein, wir sterben allein. Nur durch unsere Liebe und Freundschaft können wir für einen Moment lang die Illusion schaffen, nicht allein zu sein." Orson Welles

25.11.2013 20:07 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Blue Moon

Everything manifests in two emanations. Consciousness and thought. Male and female. In essence they are one. When separated they appear as two.
Simon Magus (zitiert z.B. bei Hippolytus von Rom, Refutatio omnium haeresium, [Widerlegung aller Häresien], ca. 2.Jhd.)

25.11.2013 21:56 Questing Wolf ist offline E-Mail an Questing Wolf senden Beiträge von Questing Wolf suchen Nehmen Sie Questing Wolf in Ihre Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
Administrator

Ein Zitat, dass ich wirklich verinnerlichen sollte:

Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist. Andreas Tenzer

Und noch eines von Khalil Gibran:

"Pain is the breaking of the shell that encloses your understanding." Khalil Gibran

oder: "Euer Schmerz ist das Zerbrechen der Schale, die euer Verstehen umschließt".

Hier der Link zum vollständigen Text

26.11.2013 00:43 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Isis Isis ist weiblich
Administrator

"Oh for shame how the mortals put the blame upon us gods,
for they say evils come from us.
But it is they, who by their recklessness
win sorrow beyond that which is given"

Zeus, Homer's "The Odyssey"

"Hope is faith holding out its hand in the dark." George Iles
"Die Hoffnung ist der Glaube, der dir seine Hand in der Dunkelheit entgegen streckt"

"Find a place inside where there's joy, and the joy will burn out the pain." Joseph Campbell
"Finde einen Platz in dir, der dich mit Freude erfüllt und die Freude wird den Schmerz verbrennen"

26.11.2013 20:03 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Isis Isis ist weiblich
Administrator

Und zum Einschlafen noch ein bisschen Hesse sofa

Nicht steht mir zu, über eines andern Leben zu urteilen! Für mich allein muss ich urteilen, muss ich wählen, muss ich ablehnen.
- Hermann Hesse, Siddhartha

Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.
- Hermann Hesse, Demian

Wenn ein Tier oder ein Mensch seine ganze Aufmerksamkeit und seinen ganzen Willen auf eine bestimmte Sache richtet, dann erreicht er sie auch.
- Hermann Hesse, Demian

27.11.2013 00:44 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Kat Kat ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-304.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Kat

Aus Siddharta könnt ich das ganze Buch zitieren und deshalb stell ich nun auch wieder das Zitat ein, das ich schon mal gepostet und wieder gelöscht hatte:

Zitat:
"Dies hier," sagte er spielend, "ist ein Stein, und er wird in einer bestimmten Zeit vielleicht Erde sein, und wird aus Erde Pflanze werden, oder Tier oder Mensch. Früher nun hätte ich gesagt: Dieser Stein ist bloß ein Stein, er ist wertlos, er gehört der Welt der Maja an; aber weil er vielleicht im Kreislauf der Verwandlungen auch Mensch undGeist werden kann, darum schenke ich auch ihm Geltung. So hätte ich früher vielleicht gedacht. Heute aber denke ich: dieser Stein ist Stein, er ist auch Tier, er ist auch Gott, er ist auch Buddha, ich verehre und liebe ihn nicht, weil er einstmals dies oder jenes werden könnte, sondern weil er alles längst und immer ist--(...) Es gibt Steine, die fühlen sich wie Öl oder wie Seife an, und andre wie Blätter, andre wie Sand, und jeder ist besonders und betet das Om auf seine Weise, jeder ist Brahman, zugleich aber und ebensosehr ist er Stein, ist ölig oder saftig, und gerade das gefällt mir und scheint mir wunderbar und der Anbetung, würdig.--Aber mehr laß mich davon nicht sagen. Die Worte tun dem geheimen Sinn nicht gut, es wird immer alles gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht, ein wenig verfälscht, ein wenig närrisch--ja, und auch das ist sehr gut und gefällt mir sehr, auch damit bin ich sehr einverstanden, daß das, was eines Menschen Schatz und Weisheitist, dem andern immer wie Narrheit klingt."aus Siddharta von Hermann Hesse

Und hier ein Link zum Buch: http://www.gutenberg.org/catalog/world/r...k_files=3274973

27.11.2013 06:29 Kat ist offline E-Mail an Kat senden Beiträge von Kat suchen Nehmen Sie Kat in Ihre Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
Administrator

In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer Du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt.
Johann Wolfgang v. Goethe

28.11.2013 01:50 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Isis Isis ist weiblich
Administrator

Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. Hermann Hesse

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. Konfuzius

Bei dem Zitat musste ich spontan an dieses Lied denken

29.11.2013 01:45 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Isis Isis ist weiblich
Administrator

"The bitterest tears shed over graves are for words left unsaid and deeds left undone.” Harriet Beecher Stowe

Die schmerzlichsten Tränen werden auf den Gräbern vergossen für Worte, die niemals gesagt und Taten, die niemals getan wurden.

29.11.2013 14:08 Isis ist offline E-Mail an Isis senden Beiträge von Isis suchen Nehmen Sie Isis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isis in Ihre Kontaktliste ein
Medea
unregistriert
RE: Der Zitate-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Thread. Ich sammle schon länger Zitate am Tablet, oft Signaturen aus irgendwelchen Foren wo ich aktiv bin. Oder auch Buchzitate. Ich habe aber nicht immer die Quelle dazu. Deswegen zähle ich die hier mal besser nicht alle auf. Außerdem verbrate ich meine Schätzchen eh gerne in der Skype-Statusmeldung oder in Signaturen.
Ich biete daher meine aktuelle Sig an. Außerdem gerade sehr hoch im Kurs: "Man möchte brechen." von Severus Snape in Harry Potter rolli
29.11.2013 20:11
Blue Moon

Zitat:
Original von Isis
"The bitterest tears shed over graves are for words left unsaid and deeds left undone.” Harriet Beecher Stowe

Die schmerzlichsten Tränen werden auf den Gräbern vergossen für Worte, die niemals gesagt und Taten, die niemals getan wurden.

Ich will jetzt wirklich nicht den Oberlehrer spielen. Aber ich würde das Zitat ein klein bisschen anders übersetzen, nämlich:

Die schmerzlichsten Tränen werden über Gräbern vergossen für Worte, die ungesagt und für Taten, die ungetan geblieben sind.

"ungesagt geblieben" und "ungetan geblieben" hat für mich einen etwas anderen Sinn als "niemals gesagt" und "niemals getan".

29.11.2013 23:37 Questing Wolf ist offline E-Mail an Questing Wolf senden Beiträge von Questing Wolf suchen Nehmen Sie Questing Wolf in Ihre Freundesliste auf
Blue Moon

Zitat:
Original von Kat
Aus Siddharta könnt ich das ganze Buch zitieren und deshalb stell ich nun auch wieder das Zitat ein, das ich schon mal gepostet und wieder gelöscht hatte:

danke

29.11.2013 23:39 Questing Wolf ist offline E-Mail an Questing Wolf senden Beiträge von Questing Wolf suchen Nehmen Sie Questing Wolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Blue Moon Coven - Gardnerian Wicca » Allgemeines » Spielchen und mehr... » Der Zitate-Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH