Blue Moon Coven - Gardnerian Wicca
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Blue Moon Coven - Gardnerian Wicca » Foreninfo » Bitte lesen » Zum Forum & zur Homepage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zum Forum & zur Homepage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smurfey Smurfey ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Bayreuth

Zum Forum & zur Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen auf unserem Forum.

Aufgrund technischer Schwierigkeiten konnten wir leider unser altes Forum nicht übernehmen. Daher haben wir uns entschlossen, auf unserem Webspace ein eigenes Forum zu errichten.

Das Forum soll zum Informationsaustausch zwischen verschiedenen Religionen und magischen Traditionen dienen.

Hierbei wird die "Netiquette" besonders groß geschrieben.

Einfach anmelden und mitmachen.

Ich wünsche Euch viele interessante Diskussionen.

Unsere Webseiten sind unter folgenden URL's aufrufbar:

http://www.gardnerian.de
http://www.blue-moon-coven.de
http://www.blue-moon-coven.net
http://www.blue-moon-coven.org

BB

Smurfey

"Anfang und Ende der Dinge werden dem Menschen immer ein Geheimnis bleiben. Er ist ebenso unfähig, das Nichts zu sehen, aus dem er stammt, wie die Unendlichkeit zu erkennen, die ihn verschlingen wird." (Blaise Pascal)
23.08.2006 16:07 Smurfey ist offline E-Mail an Smurfey senden Beiträge von Smurfey suchen Nehmen Sie Smurfey in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Smurfey
RE: Zum Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem heute bei mehreren Leuten keine Verbindung zum Forum hergestellt werden konnte, hab ich mich mal mit dem Technischen Kundendienst in Verbindung gesetzt.

Es kam folgende Fehlermeldung:
Zitat:
INTERNAL SERVER ERROR...The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log.

Die Störung liegt nicht an T-Online und auch nicht am Forum, sondern an der jeweiligen Internet-Verbindung (hängt vermutlich mit der Auflösung des jeweiligen DNS Servers zusammen).

Abhilfe: Eine neue IP-Adresse beziehen, also entweder Router oder Modem ausschalten und neu einschalten.

Ich konnte den Fehler bei mir reproduzieren. Nach Bezug der neuen IP-Adresse kam ich wieder auf die Seite.

"Anfang und Ende der Dinge werden dem Menschen immer ein Geheimnis bleiben. Er ist ebenso unfähig, das Nichts zu sehen, aus dem er stammt, wie die Unendlichkeit zu erkennen, die ihn verschlingen wird." (Blaise Pascal)
28.10.2008 21:25 Smurfey ist offline E-Mail an Smurfey senden Beiträge von Smurfey suchen Nehmen Sie Smurfey in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: Zum Forum & zur Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bislang hatten wir die Homepage komplett "werbefrei".

Nachdem es sich jedoch extrem mühselig gestaltet, für jedes Cover, das wir im Rahmen der Buch- oder CD-Rezensionen veröffentlichen, die Genehmigung der einzelnen Verlage einzuholen, habe ich mich entschlossen den Service von Amazon zu nutzen.

Hierbei darf ich die Cover ohne Rücksprache mit den Verlagen verwenden und muss lediglich einen Link zum jeweiligen Buch / zur CD auf Amazon setzen, was auch gleichbedeutend mit einem Service ist, da sich ja der eine oder andere das Buch sowieso bei Amazon bestellt.

Dies geschah definitiv nicht um Geld zu bekommen, da die Prozente die man bekommt sowieso lächerlich sind, sondern aus dem wirklichen Arbeitsaufwand der sich ergibt, wenn man jeden Verlag wegen jedem Buch einzeln anschreiben muss.

In den nächsten Tagen werden alle Rezensionen mit Links zu Amazon überarbeitet.

24.01.2009 17:32 Smurfey ist offline E-Mail an Smurfey senden Beiträge von Smurfey suchen Nehmen Sie Smurfey in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: Zum Forum & zur Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag wurde unser Forum gehacked.
Grund dafür war eine Sicherheitslücke im Forum, die ich mittlerweile (hoffentlich ausreichend) geschlossen habe.

Glücklicherweise mache ich regelmäßig Backups vom Forum, so dass die Wiederherstellung kein größeres Problem dargestellt hat.

Ich hatte bisher angenommen, dass die SQL-Dateien regelmäßig von T-Online gesichert werden, dies ist aber scheinbar nicht der Fall, wie mir heute morgen mitgeteilt wurde.

Daher schaltete ich das Forum übers Wochenende erstmal offline, damit, falls die eine vom Freitag gehabt hätten, neue Posts nicht verschwinden.

So, nun hoffe ich mal auf störungsfreien Betrieb.

BB
Smurfey

06.04.2009 11:58 Smurfey ist offline E-Mail an Smurfey senden Beiträge von Smurfey suchen Nehmen Sie Smurfey in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Mittlerweile habe ich alle Funktionen des Forums wieder hergestellt - inkl. der Suche, da hier die Datenbank zerstört war (fast 34 MB nur Suchverknüpfungen).

Sollte jemand irgendetwas auffallen was nicht richtig funktioniert, bitte PN oder E-Mail an mich.

07.04.2009 01:32 Smurfey ist offline E-Mail an Smurfey senden Beiträge von Smurfey suchen Nehmen Sie Smurfey in Ihre Freundesliste auf
Rihagan Rihagan ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-116.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Smurfey, das war bestimmt mal wieder eine Heidenarbeit knutsch

Rihagan
07.04.2009 07:13 Rihagan ist offline E-Mail an Rihagan senden Homepage von Rihagan Beiträge von Rihagan suchen Nehmen Sie Rihagan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rihagan in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Blue Moon Coven - Gardnerian Wicca » Foreninfo » Bitte lesen » Zum Forum & zur Homepage

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH